Menu

9. Ascona Polo Cup 2018

Mit großem Erfolg ist am Sonntag dem 15. Juli der neunte Veranstaltung des Ascona Polo Cup in einer Tessiner Atmosphäre zu Ende gegangen.

Das meist erwartete Ereignis des Tessiner Sommers wurde von zweitausend Gästen besucht; die zahlreichsten Besucher erschienen am Samstag dem 14. Juli. Die Elite des europäischen Polosports traf sich am ehemaligen Flugplatz von Ascona, wo sich sechs internationale Mannschaften, welche von wertvollen Sponsoren aus dem Tessin, der Schweiz und Europe unterstützt wurden, einen Kampf in aufregenden Spielen voller Überraschungen geboten hatten.

Das Turnier wurde mit dem Sieg der Mannschaft Centri Porsche Ticino, gefolgt von der Mannschaft Styger & Partner AG, welche den zweiten Platz belegten. Auf dem dritten Platz die Mannschaft SP Group (Europe) AG. Auf dem vierten Platz der Mannschaft Engel & Völkers Ascona, auf dem fünften Platz der Mannschaft The Lonville Watch Company SA und auf dem sechsten Platz die Mannschaft CAT Financial Products AG.

Außerordentliche Resultate zeigte auch das Spiel der Charity Kinderstiftung Styger & Partner, welches zum Ziel hatte, die Fondazione il Gabbiano zu Unterstützen.

Nicht nur dass dieses Sportereignis großen Anklang findet, es hat auch eine enorme Wirkung im Werbe- und Sozialbereich der Schweiz zur Folge.

Wir möchten und bei Allen bedanken, welche einbezogen waren und zu der Realisierung des Turniers beigetragen haben: den Sponsoren, den Spielern, Grooms und den vielen Helfern und Mitarbeitern, die es auch dieses Jahr möglich gemacht haben einen großartigen Event in Ascona durchzuführen Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn das Polo Ascona das 10 Jährige Jubiläum feiert.